Gaming-Tastatur

Gaming Tastaturen erfüllen den Zweck, dass man blitzschnelle Reaktionszeiten erreichen kann, denn InGame zählt jede Sekunde. Zudem verfügen einige Gaming Tastaturen LCD-Displays, welche fähig sind Spielstatistiken anzuzeigen. Das Problem ist, dass es ein großes Angebot an diesen Tastaturen gibt, die aber eindeutig zu teuer sind. Deshalb werden wir euch am Ende Tastaturen mit einem optimalen Preis-Leistung Verhältnis zeigen.

 

Worauf ihr beim Kauf einer Gaming Tastatur achten solltet :

  • Leistungsstärke (in Bezug auf die Reaktionszeit)
  • Tastenbelegung für Makros im Spiel?
  • Anti-Ghosting vorhanden? (drücken beliebig vieler Tasten auf einmal)
  • eventuell Resistenz gegen Wasser?
  • Lebensdauer von mindestens 10.000.000 Klicks?
  • optional : LCD-Display, Hintergrundbeleuchtung ?

Fazit : 

Eine Gaming-Tastatur kann einige Vorteile mit sich bringen und somit Spielentscheidend sein. Bei der Wahl sollte man auf seine eigenen Bedürfnisse achten, welche die oben genannten Auswahlkriterien berücksichtigen. Es ist manchmal nicht unbedingt nötig, sich eine Gaming Tastatur anzuschaffen, da man eventuell schon im Besitz einer guten Tastatur ist. Jedoch sollte man beachten, dass man in Kombination mit weiterer Hardware wie Gaming Mäuse, einen Gaming Headset oder einem Gaming Laptop / PC einen sehr großen Vorteil hat und sich somit sehr schnell zu den Besten hochspielen kann.

 

Top-PlatzierungGaming Tastatur
1 *
2 *
3 *

 

*=Affiliatelink/Werbelink

Zubehör / by

Post Author: